Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Positionen von 15 Verbänden zum „Werkvertrags“-Gesetz im Überblick

Der VGSD war im Mai letzten Jahres einer der ersten: Inzwischen haben zahlreiche weitere Verbände und Initiativen ihre Positionen zur geplanten Neuregelung von Dienstverträgen veröffentlicht.

Wir haben jetzt alle uns bekannte Positionspapiere aufgelistet, als Service für unsere Mitglieder, aber auch um Politikern, Journalisten und Verbänden einen schnelleren Überblick über die Positionen zu ermöglichen.

Verbändeliste auf FEFA-Positionspapier

Viele der Verbände mit Positonspapieren sind gemeinsam mit uns Mitglied in der Verbändeallianz FEFA, also dem „Forum für den Einsatz flexibler Arbeit in Deutschland“. Die FEFA hat zudem ein gemeinsames Positionspapier veröffentlicht.

Weitere Servicelinks zum „Werkvertrags“-Gesetz mit Pressestimmen, Stimmen von Politikern, Stellungnahmen von Arbeitsrechtlern usw. findet ihr auf unserer Themenseite „Scheinselbstständigkeit“.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #