Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

„Vorstand on Tour“ Gestern abend in Frankfurt

Gestern war ich (Andreas Lutz) zu Gast in Frankfurt. Im Coworking-Space „Die Zentrale“ diskutierte ich mit Mitgliedern über die politischen Positionen, Zielen und Aktionen des VGSD. Heute geht es weiter nach Stuttgart und morgen hat die Tour in Köln dann ihre letzte Station. Die Teilnahme ist kostenlos. Es sind noch einige (wenige) Plätze verfügbar, bitte folgt den Links und melde Euch bei Interesse an.

Wie schon zuvor in München, Hamburg und Berlin war die Veranstaltung gut besucht und es gab auch in Frankfurt eine sehr, sehr lebhafte Diskussion, wobei zu den Positionen des Verbands ein hohes Maß an Einigkeit bestand. Viele Teilnehmer kamen anschließend noch mit „auf ein Bier“ ins Henscheid, den nach eigenen Angaben „weltbesten Satire-Dorfkrug Frankfurts“. Die Fotos (weitere findet ihr in der Galerie unten) vermitteln Euch einen Eindruck von der Veranstaltung.

Ganz herzlichen Dank an die Frankfurter Regionalgruppen-Sprecher Jenny Kruztinna und Christoph Plähn sowie das gesamte Team von „Die Zentrale“, die ideale Räumlichkeiten für die Veranstaltung bot.

Vielen Dank auch an unseren Veranstaltungssponsor und Vorteilspartner exali.de. Das Augsburger Maklerunternehmen, das auf Berufshaftplichtversicherungen spezialisiert ist, sponsort auf der gesamten Tournee die Veranstaltungsräume, die Getränke und Sandwiches.


Jetzt mitzeichnen: Mit unserer Petition setzen wir uns für faire Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge ein. Es ist nicht einzusehen, dass Selbstständige deutlich mehr zahlen als Arbeitgeber und -nehmer zusammen. Eine Gesetzesverschärfung zum 1.1.18 macht eine Reform noch dringlicher.


Galerie

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #