Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Chefdirigent der Dresdner Philharmonie darf nach jahrelangem Streit mit DRV selbstständig bleiben

Die Regelungen zur Scheinselbstständigkeit sind offenbar so unklar, dass nicht mal staatliche Stellen ohne gerichtliche Nachhilfe zur selben Einschätzung gelangen. Die Stadt Dresden und die Deutsche Rentenversicherung (DRV) streiten seit mehreren Jahren über das Beschäftigungsverhältnis von Philharmonie-Chefdirigent Prof. Michael Sanderling.

Prof. Michael Sanderling

Dresden sagt: Er ist selbstständig. Die DRV sagt: Er ist angestellt. Heute gab die DRV vor dem Sozialgericht der Stadt Dresden klein bei und erklärte alle seit 2012 ausgestellten Bescheide und Forderungen für nichtig.

Interessant noch das Schlusswort des DRV-Vertreters: Seine Behörde kämpfe um jeden potenziellen Beitragszahler, sagte Uwe Mathejczyk.

Und wer trägt die Kosten dieses Verfahrens? Wir tippen auf die staatliche Rentenkasse...

Zum ausführlichen Bericht in den Dresdner Neuesten Nachrichten

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #