Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Viertes VGSD – Frühstück in Hamburg

Hatten wir vor zwei Monaten beim letzten Frühstücks-Treff noch Biergarten-Temperaturen und konnten draußen sitzen, so erwartete uns diesmal das Café Oktober mit einem noch draußen stehenden Sonnenschirm, der mit Schnee überzogen war.

Die schlechten Straßenverhältnisse am Morgen hielten denn auch viele Angemeldete von einem Kommen ab. Hatten sich eigentlich 18 Frauen und Männer angesagt, was neuer Rekord gewesen wäre, waren es letztendlich 11, die dem Wetter trotzten und das gemeinsame Frühstück zusammen genossen.

Zeit verging wie im Flug

Wir starteten nach der Begrüßung durch Gastgeber Michael zunächst mit einer kurzen Vorstellungsrunde, danach wurde das Frühstück bestellt, anschließend stellte Michael den VGSD und seine Aktivitäten vor. Schon bei der Vorstellungsrunde zeigte sich, dass es wieder viele Beratende und Kreative Mitstreiter/Innen waren, die sich zusammen gefunden hatten, überwiegend auch neue Interessierte. Trotz alledem kamen fast alle aus unterschiedlichen beruflichen Bereichen, sodass der Austausch nach dem Frühstück sehr lebendig geführt wurde und etliche Visitenkarten den/die Besitzer In wechselten. Ein Teilnehmer erlebt gerade die „beliebte“ Überprüfung zur möglichen Scheinselbstständigkeit und erhielt eine ganze Reihe Tipps dazu. Auch diesmal gingen die 2 Stunden wieder viel zu schnell vorbei.

Das nächste Frühstück findet dann schon im Neuen Jahr statt, nämlich am Mittwoch, den 11. Januar. 2017, wieder im Café Oktober von 9 bis 11 Uhr. Hier kannst Du Dich zu dem Treffen anmelden.

Galerie

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #