Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Auf der Suche nach Bildern Wo findet man kostenlose oder preisgünstige Abbildungen?

Von Robert Gerlach

Gerade in Hinblick auf das Weiterempfehlen in sozialen Netzwerken gewinnt das Arbeiten mit kostenlosen Illustrationen für uns Selbstständige an Bedeutung. Neben den kommerziellen Diensten (istockphoto.com, shutterstock.com, fotolia.com, gettyimages.com, veer.com, ...), die man üblicherweise für die Illustration von Websites und Flyern nutzt, gibt es noch eine Menge anderer Seiten mit freien Fotos und Illustrationen:

Vorsicht: Das amerikanische "Public Domain" gibt es in Deutschland nicht und Bilder die dort PD sind, könnten in Deutschland eventuell noch geschützt sein. Die Creative Commons Lizenzen sind da sicherer. Und am besten nochmal mit tineye.com oder Google Image Search nach dem Bild suchen und sicherstellen, dass das nicht von einer Bezahlseite gemopst wurde.

Gerne könnt Ihr die Kommentarfunktion unten nutzen, um die Liste um eigene Empfehlungen kostenloser Bilddatenbanken zu ergänzen!

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #