Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Fragen stellen statt nur zuhören Moderatoren für Experten-Telkos gesucht

Die Experten-Telkos haben sich zu einem festen Bestandteil unserer Verbandsarbeit entwickelt. In letzter Zeit fand fast jede Woche eine solche Webkonferenz statt - zu Themen aus den Bereichen Recht, Steuern, Sozialversischerung, Kundengewinnung usw.

Elke Koepping ist eine unserer Moderatorinnen /

Deshalb suchen wir neue Moderatoren, die sich von unseren „alten Hasen“ den Ablauf zeigen lassen, zunächst als Co-Moderator(in) Fragen aus dem Chat stellen, um dann als Moderator(in) federführend das Gespräch mit der jeweiligen Expertin oder dem jeweiligen Experten zu führen.

Besonders geeignet bist Du, wenn Du ...

  • ohnehin gerne / häufig an Telkos teilnimmst
  • Dich für die Telko-Themen interessierst, ohne notwendigerweise Experte dafür zu sein
  • Spaß hast, vor oft mehreren hundert Zuhörern ein Gespräch zu führen
  • Dich traust, beim Experten nachzufragen, wenn etwas unklar geblieben ist
  • cool bleibst, auch wenn technisch mal etwas nicht ganz rund läuft (was aber inzwischen nur noch selten vorkommt)

Die Moderation kannst Du von zuhause, Deinem Büro oder einem anderen Ort aus machen, wo Du ungestört bis (um Hintergrundgeräusche auszuschließen). Voraussetzungen sind lediglich ein ausreichend stabiler Internet-Zugang, ein Windows- oder Mac-Rechner und ein Telefon.

Du bestimmst selbst, wie häufig und welche Telkos Du moderierst. Zugesagte Termine solltest Du aber zuverlässig wahrnehmen können.
 Abgesehen von einer kleinen Aufwandsentschädigung ist die Tätigkeit ehrenamtlich.

Interessiert? - Dann freuen wir uns über eine Nachricht von Dir!

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #