Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

VGSD begrüßt das 1.300 Vereinsmitglied

Unser 1.300stes Vereinsmitglied ist die freiberufliche Texterin Susanne Melles (48) aus Kornwestheim. Wir haben sie gestern nachmittag angerufen, ihr gratuliert – und einen Amazon-Gutschein im Wert von 100 Euro gemailt. Unten stellen wir sie euch im Rahmen eines kurzen Interviews vor.

Vorgestern hatten wir unsere Community-Mitglieder angeschrieben und berichtet, dass uns nur noch wenige Anmeldungen vom 1.300ten Vereinsmitglied trennen und damit einen Countdown eingeläutet, in dessen Rahmen wir weiteren 13 Mitgliedern einen Amazon-Gutschein im Wert von je 10 Euro als kleines Dankeschön gesendet haben.

Im Gespräch mit Susanne Melles, unserem 1.300sten Mitglied

VGSD: Wo erreiche ich Dich denn gerade?

Susanne Melles: Du erreichst mich an meinem Schreibtisch. Ich bin gerade dabei, einen Sprechertext für ein Video fertigzustellen.

VGSD: Wie bist Du ursprünglich auf den VGSD aufmerksam geworden?

Susanne: Das war vor ein paar Monaten schon. Ich glaube, über XING. Seitdem war ich auch schon bei ein paar Regionaltreffen in Stuttgart mit dabei.

VGSD: Was hat Dich veranlasst gerade jetzt Vereinsmitglied zu werden?

Susanne: Anlass waren die Pläne von Arbeitsministerin Andrea Nahles zur Scheinselbstständigkeit, die völlig an der Realität vorbeigehen.

VGSD: Was machst Du beruflich?

Susanne: Selbstständig bin ich, mit einer kurzen Unterbrechung, seit 11 Jahren. Ich bin Texterin. Meine Kunden wollen meist in irgendeiner Form ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben. Das reicht vom Blogartikel über E-Books bis hin zu Büchern sowie Online- und Videokursen.

VGSD: Was für Themen beschäftigen Dich gerade in Hinblick auf Deine Selbstständigkeit?

Susanne: Natürlich beschäftigt auch mich die Frage, welche Zukunft die Selbstständigkeit in Deutschland noch haben wird. Aber jetzt zum Jahresende hin beschäftige ich mich auch damit, was im ablaufenden Jahr gut und was weniger gut gelaufen ist, was ich 2016 anders oder besser machen will und was meine Ziele für 2016 sind.

VGSD: Was wünscht Du Dir vom VGSD? Was sollten wir in den nächsten sechs Monaten unbedingt machen?

Susanne: Vom VGSD wünsche ich mir, dass er die Interessen der Selbstständigen weiterhin nach außen vertritt und die Öffentlichkeit hierfür sensibilisiert.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #