Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Aktive Mitstreiter bzw. Mitschreiber gesucht für Facebook, Twitter, Xing & Co.

Um als Verband kampagnenfähig zu sein, ist es wichtig, nicht nur auf der Verbandswebsite und per Pressemitteilung zu informieren, sondern die Nachrichten und Stellungnahmen des Verbands auch in die sozialen Medien zu tragen. Hier haben wir im letzten Monat große Fortschritte gemacht:

Ursula Schiller twittert bereits seit Ostern für den VGSD

Ursula Schiller hat direkt nach Ostern die Betreuung unseres Twitter-Accounts übernommen. Parallel dazu hat Wolf Szameit unseren Facebook-Account zu neuem Leben erweckt. Ein Mitglied unserer Arbeitsgruppe „Scheinse“ betreut das für IT-Selbstständige wichtige GULP-Forum, informiert und diskutiert dort zum Thema Scheinselbstständigkeit.

Gemeinsam mit Social-Media-Expertin Constanze Wolff, die uns bereits im Rahmen einer Experten-Telko zur Verfügung stand, haben wir Eckpunkte einer Social-Media-Strategie entwickelt.

Nach dem Vorbild einiger unserer Regionalgruppen, in denen sich mehrere Aktive die Arbeit teilen, wollen wir uns auch bei Facebook, Twitter, Xing & Co. breiter aufstellen und für jeden Social Media-Kanal mehrere Ansprechpartner finden. Auf diese Weise kann man sich die Arbeit teilen, sich gegenseitig im Urlaub oder während heißer Projektphasen vertreten gegenseitig mit Ideen befruchten und voneinander lernen.

Bei Interesse maile bitte einfach an socialmedia@vgsd.de. Wir freuen uns auf die Verstärkung durch Dich!

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #