Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Live dabei Frank Weigelt über Preisverleihung und Laudatio von Staatssekretärin Niederfranke

Ein bemerkenswerter Abend in der Landesvertretung Baden-Württembergs in Berlin! – Als Vertreter des VGSD-Vorstandes besuchte Frank Weigelt die Preisverleihung zum diesjährigen Werner-Bohnhoff-Preis wider den §§-Dschungel 2013. Wie bereits berichtet, wurde Tim Wessels, Gründungsmitglied des Verbandes, mit dem Werner-Bohnhoff-Preis ausgezeichnet.

Staatssekretärin Dr. Annette Niederfranke hält die Laudatio auf Tim Wessels

Die Veranstaltung wurde durch eine Laudatio von Staatssekretärin Dr. Annette Niederfranke (in Vertretung von Ursula von der Leyen) begleitet. Innerhalb der Laudatio wurde noch einmal ganz klar das Engagement Tims gewürdigt. Es wurde aber auch herausgestellt, dass ein solcher Erfolg nur mit Unterstützung zahlreicher Personen, die hinter Tim Wessel standen, möglich war. In diesem Zusammenhang wurde die besondere Rolle des VGSD gewürdigt.

Interessanter Weise wurde von der Staatssekretärin herausgestellt, dass die Gründer und Selbstständigen in Deutschland bisher über keinerlei Lobby und gemeinsames Sprachrohr verfügten, so dass bei Erstellung der Gesetzesvorlage die Interessen der Gründer uns Selbstständigen  keine angemessene Berücksichtigung gefunden haben.

Auch Ministerin von der Leyen hatte bereits bei ihrem ersten Gespräch mit Tim und Andreas betont, dass sie die Bildung einer Interessenvertretung für Gründer und Selbstständige aus diesem Grund ausdrücklich begrüßt.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass die Staatssekretärin damit die Bedeutung der Arbeit des VGSD im besonderen Maße als notwendig erachtet. Nach der Preisverleihung gab es einen festlichen Empfang im Garten der Landesvertretung Baden Württemberg für den Preisträger und die geladenen Gäste. Insgesamt ein sehr interessanter Abend mit illustren Gästen aus Wirtschaft und Politik, gegenüber denen ich die Ziele und Interessen des VGSD unmittelbar nahe bringen konnte.

Frank Weigelt

PS: Andreas Lutz, Christian Bussler und andere Verbandsvertreter waren ebenfalls eingeladen, konnten aber aufgrund eines bereits lange  vorbereiteten Events in München leider nicht teilnehmen.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #