Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Experten-Talk

Berufliches Netzwerk
Erfolgreich durch vertrauensbasiertes Networking

283 Teilnehmer
Mitschnitt vom 31. Mai 2016

Im Gespräch mit Elke Koepping erklärte der Hamburger Vortragsredner, Trainer und Autor Joachim Rumohr, wie du dein Netzwerk on- und offline pflegen und ausbauen kannst, um von deinen Kunden und Kontakten aktiv weiterempfohlen zu werden.

Zwei grundlegende Tipps von Joachim für Netzwerktreffen: Wenn du in Begleitung zu einem Treffen kommst, nehmt ihr euch u.U. gegenseitig die Chance, neue Kontakte zu knüpfen. Verhalte dich wie ein Gastgeber und gehe auf Leute zu, die alleine stehen, um ihnen ein Gespräch anzubieten.

Indem du Deine Hobbys und Interessen mitteilst (auch z.B. in deinem Xing-Profil) schaffst du Anknüpfungspunkte. Gemeinsame private Interessen bietet gute Aufhänger für den Gesprächseinstieg und schaffen einen Vertrauensvorschuss.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Wie positioniere ich mich klar und gebe neuen Kontakten das Gefühl, bei mir richtig zu sein?
  2. Was muss ich noch tun, um mein Netzwerk konsequent auszubauen?
  3. Wie werde ich on- und offline zu einem geschätzten Partner für meine Kontakte?
  4. Wie bleibe ich im Kopf meiner Kontakte?
  5. Wie schaffe ich es, dass sich meine Kontakte auf Neuigkeiten von mir freuen?
  6. Wie entwickle ich vertrauensbasierte Kontakte, die mich gerne immer wieder weiterempfehlen?

Experte

Joachim Rumohr Joachim Rumohr ist Berater, Trainer und Vortragsredner. Sein Schwerpunkt ist die Geschäftsanbahnung mit XING und LinkedIn im B2B-Vertrieb.

Moderiert von

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #