Experten-Telko: „Reisekostenabrechnung für Selbstständige – bitte nichts verschenken!“

Experte: Simone Lensing
Moderatorin: Elke Koepping
Co-Moderatorin: Christiane Starke

Wir laden Dich herzlich ein zur Experten-Telko

„Reisekostenabrechnung für Selbstständige – bitte nichts verschenken!“

Simone Lensing geht besonders auf diese Fragen ein:

• Nach jeder Reise gibt es eine Vielzahl von Belegen: Was darf ich alles an Reisekosten absetzen?
• In welcher Höhe darf ich Verpflegungsmehraufwendungen absetzen? Was, wenn die tatsächlichen Kosten höher waren als die Pauschale?
• Wie verfahre ich mit dem Frühstück? Soll ich das überhaupt an mich erstatten?
• Was ist, wenn ich zum Mittag- oder Abendessen eingeladen wurde oder selbst bewirtet habe?
• Welche Fahrtkosten kann ich geltend machen, wenn ich ein eigenes Fahrzeug (keinen Firmenwagen) genutzt habe?
• Wie verhält es sich bei mehrtägigen Reisen? Was wenn ich die Reise auch für eine private Aktivität genutzt habe?
• Welche Besonderheiten sind bei Reisen ins Ausland zu beachten?

Als Teilnehmer kannst Du auch eigene Fragen stellen.

Bitte melde Dich rechts oben mit Deiner E-Mail-Adresse an, damit wir Dir die Zugangsdaten zusenden können. Außerdem erfahren wir auf diese Weise, mit wie vielen Teilnehmern wir ungefähr rechnen können. Danke!

30. November 2016
16:00 bis 17:00 Uhr

Permalink


Bitte melde Dich oben rechts oder im Mitgliedsbereich an, um die Zugangsdaten zur Telko anzuzeigen oder registriere Dich hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.