Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Neu Geschützer Bereich auf VGSD-Website mit Zusatzfunktionen für Mitglieder

Vereins- und Community-Mitglieder haben heute Post vom VGSD bekommen: Per E-Mail hat jeder individuelle Zugangsdaten zu unserem neuen Login-Bereich erhalten.

Rechts oben kann man sich nun auf jeder Seite mit E-Mail und Passwort anmelden. Das mitgeschickte Passwort ist absolut sicher, merken kann man es sich aber nicht. ;) Am besten speichert ihr es nach der Eingabe im Browser und in Eurer Passwortsammlung. Natürlich lässt sich das Passwort auch jederzeit ändern und neu anfordern.

Diese Funktionen bietet der Login-Bereich zum Start:

  • Dein Konto: Überblick über die wichtigsten Daten zu Deiner Mitgliedschaft.
  • Daten ändern: Hier kannst Du Firmenname, Adresse, Telefonnummer, Branche und Gründungsdatum prüfen und ggf. korrigieren.
  • Außerdem kannst Du hier den Newsletter bestellen bzw. abbestellen.
  • Passwort ändern / E-Mail-Adresse ändern: Hier kannst Du die Zustelladresse für Verbandsmails und Newsletter ändern, sie ist zugleich Teil des Login.
  • Natürlich hast Du auch die Möglichkeit, Deine Community-Mitgliedschaft in eine Vereinsmitgliedschaft umzuwandeln.

Die wichtigsten Neuerungen sieht man erst auf den zweiten Blick :

  • Im eingeloggten Zustand kannst Du Dich im Bereich Meetups künftig mit einem Klick zu Experten-Telkos und Regionaltreffen anmelden. Zugleich vermeidest Du, dass Du unter verschiedenen E-Mail-Adressen Einladungen von uns erhältst.
  • In der nächsten Ausbaustufe wirst Du im Login-Bereich einen Überblick über Deine Anmeldungen finden und kannst Dich dann dort auch wieder von Verantaltungen abmelden, wenn Dir etwas dazwischen kommt - bisher war das nicht möglich.
  • Community-Mitglieder können weiterhin kostenlos an allen Experten-Telkos und Regionaltreffen  teilnehmen, wenn sie sich zuvor eingeloggt haben. Aufzeichnungen und Präsentationen sind in Kürze nur für eingeloggte Vereinsmitglieder zugänglich. Damit wollen wir einen Anreiz schaffen, dass mehr Telko-Teilnehmer einen finanziellen Beitrag zur Finanzierung dieses Angebots leisten, für den wir viel Aufwand betreiben.

Du bist noch nicht Mitglied bzw. hast keinen Login erhalten? Dann melde Dich einfach neu an. Sollte Deine E-Mail-Adresse uns bereits bekannt sein, weisen wir Dich darauf hin und Du kannst Dir Deine Zugangsdaten mit einem Klick zusenden lassen.

Fazit: Der Login-Bereich ist eine kleine Umstellung für die Mitglieder, aber ein großer Schritt für den VGSD.

Ein solcher geschützter Bereich ist die Grundlage für zahlreiche neue Funktionen, die wir nach und nach einführen wollen, um den Nutzen des VGSD für Vereins- und Communitymitglieder zu erhöhen. Ihr dürft gespannt sein!

Die Umstellung verlief bisher völlig reibungslos. Solltet Ihr doch eine Frage oder ein Problem haben, so mailt uns bitte. Natürlich freuen wir uns auch über Lob und Anregungen.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #