Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

News

VGSD kämpft für Beitragsgerechtigkeit: Drei Gründe, warum Selbstständige zu viel Sozialbeiträge zahlen

Lesetipp VGSD kämpft für Beitragsgerechtigkeit Drei Gründe, warum Selbstständige zu viel Sozialbeiträge zahlen

53 Kommentare 27. März 2024

Lesetipp Wie viel verdient eigentlich eine Ghostwriterin? Susanne L. "Für 218 Normseiten bekomme ich 12.000 Euro netto"

Heiß begehrt und umstritten zugleich: Ghostwriter schreiben im Namen und Auftrag einer anderen Person – und verhelfen dieser zum literarischen Erfolg. Doch was kann man als Undercover-Autorin verdienen? Susanne L. lässt uns in ihre Bücher blicken.
5 Kommentare 26. März 2024

Lesetipp "Risiko von Scheinselbstständigkeit" DHL beendet Zusammenarbeit mit Freelancern mitten in laufenden Projekten

Ende vor Projektende: Bei der DHL Group geht es wohl für viele Freelancer nicht weiter. Ein betroffenes VGSD-Mitglied schilderte uns seinen Fall. Der Konzern fürchtet Scheinselbstständigkeit – und gibt sich zugeknöpft.
298 Kommentare 15. März 2024

Who is who Nadine Vogt

Nadine Vogt unterstützt künftig den VGSD als Moderatorin für die Expertentalks. Als "Newbie-Selbstständige" übt sie zudem ihren Traumjob als Business Trainerin aus. Willkommen Nadine!
Jetzt kommentieren 19. März 2024

Who is who Mona Zubeidat

Ich bin seit Anfang 2024 der neuste Zuwachs im VGSD Werkstudentinnen-Team. Als geborene Münchnerin hat es mich nach meinem abgeschlossenen Bachelorstudium in Staatswissenschaften an der Universität Passau wieder zurück in meine Heimatstadt gezogen.
Jetzt kommentieren 18. März 2024

Neue LinkedIn-Kolumne des VGSD Schätze die "Zahl der Woche" zur Selbstständigkeit

Was schätzt du: Wie viele Solo-Selbstständige sind freiwillig gesetzlich krankenversichert? Wie viele der Solo-Selbstständigen in Deutschland sind Frauen? Und wie viele Bundestagsabgeordnete haben Erfahrung mit Selbstständigkeit gemacht?
Jetzt kommentieren 15. März 2024
Zum Seitenanfang

#

#
# #