Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Who is who Stefan Ott

"Ich bin seit mehr als zehn Jahren selbstständig und habe stets eine Lobby für Selbstständige und Gründer vermisst. Deswegen bin ich dem Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland (VGSD) umgehend nach dessen Gründung als aktives Mitglied beigetreten.

Stefan Ott moderiert das VGSD-Diskussionsforum und betreut es auch technisch.

Ich verfolge bereits seit Anfang 2012 die Entwicklungen in Hinblick auf die Rentenversicherungspflicht für Selbstständige und schreibe hierzu auch auf der Website des AK-Rentenpflicht." (nicht mehr online)

Stefan Ott hat Wirtschaftsinformatik studiert und sich bereits während seines Studiums im Jahr 2000 selbstständig gemacht. Er hat sich dabei auf die Bereiche E-Commerce und Warenwirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert. Heute entwickelt er schwerpunktmäßig individuelle Konzepte und Zahlungssysteme für Onlineshops und Softwarelösungen im Bereich Lager- und Warenlogistik.

Durch seine Arbeit kennt Stefan Ott die Bedürfnisse und Abläufe in verschiedensten Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Zu seinen Kunden gehören Kleinselbstständige ohne Mitarbeiter wie auch Unternehmen mit mehr als hundert Angestellten. Um die individuellen Anforderungen der einzelnen Auftraggeber zügig und zuverlässig umsetzen zu können, arbeitet Ott mit Freelancern und IT-Unternehmen in Deutschland und dem europäischen Ausland zusammen.

Zum VGSD-Branchenprofil

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #