Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

VGSD – Frühstück in Hamburg

Auch in Hamburg gibt es manchmal Biergarten-Temperaturen, diesmal zwar erst Mitte September, aber immerhin. So trafen sich 7 Frauen und 7 Männer zum dritten Frühstückstreff am 14. September im Café Oktober und genossen das Frühstück draußen.

Spannende Diskussionen verlängern das Treffen

Nach der Begrüßung durch Gastgeber Michael stellte dieser den VGSD und die verschiedenen Aktivitäten vor, dann starteten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde, damit jeder wusste, wer noch alles dabei ist. Nach dem eigentlichen Frühstück gab es die Möglichkeit eine persönliche Frage zur Selbstständigkeit in die Runde zu geben, um möglicherweise darauf Antworten zu bekommen. Dies wurde von einer in der Gründungsphase befindlichen Teilnehmerin genutzt, und ihr konnte auch geholfen werden. Daran schlossen sich interessante Gespräche in den unterschiedlichsten Bereichen an. Themen waren u. a. die Scheinselbstständigkeit und die Künstlersozialkasse. Deshalb war für die meisten Anwesenden auch nicht bereits um 11 Uhr Schluss, denn viele Diskussionen waren da noch voll im Gang!

Bunter Branchenmix befruchtet

Gerade der Austausch mit Selbstständigen aus anderen Branchen, wird von den Teilnehmern als besonders befruchtend wahrgenommen.  Häufiger ergeben sich dadurch Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Nicht wenige empfinden einen Treff morgens, wenn der Kopf noch frei ist, entspannender als den ebenfalls in Hamburg angebotenen Regionaltreff am Abend, für den dieser Frühstückstreff eine gute Alternative darstellt.

Das nächste Frühstück findet dann am Mi, den 09. 11. 2016, wieder im Café Oktober von 9 bis 11 Uhr statt. Hier kannst Du Dich zu dem Treffen anmelden.

Galerie

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #