Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

VGSD-Frühstück in Hamburg

Das launische und ungemütliche Januar-Wetter vereitelte einen neuen Teilnehmerrekord.  Hatten sich ursprünglich 19 Frauen und Männer angesagt, waren es letztendlich 11, die dem Wetter trotzten und das gemeinsame Frühstück zusammen genossen. Diesmal dominierten eindeutig neue Besucher, während die Stammgäste in der Minderzahl blieben.

Lebendiger Austausch

Wir starteten nach der Begrüßung durch Gastgeber Michael zunächst mit einer kurzen Vorstellungsrunde, danach wurde das Frühstück bestellt, anschließend stellte Michael den VGSD und seine Aktivitäten vor. Schon bei der Vorstellungsrunde zeigte sich, dass es wieder viele Beratende und Kreative Mitstreiter/Innen waren, die sich zusammen gefunden hatten. Der Austausch nach dem Frühstück wurde sehr lebendig geführt. Erneut standen die Themen „Scheinselbstständigkeit“ und „mögliche Rentenpflicht für Selbstständige“ im Fokus der Diskussionen. Dabei stellte sich heraus, dass „gefährdete Selbstständige“ sich teilweise in eine leicht zu gründende Gesellschaft flüchten, für die sie dann tätig sind.

Begrüßt wurde von den Teilnehmer/Innen insbesondere, dass der VGSD in die Lobbyisten-Liste vom Bundestag aufgenommen wurde und dadurch die Möglichkeit besteht, die Interessen der kleineren Selbstständigen auch in Berlin zu vertreten. War das offizielle Ende des Frühstücks eigentlich für 11 Uhr angesetzt, saßen die letzten Teilnehmer noch eine Stunde später zusammen.

Das nächste Frühstück findet dann am Mittwoch, den 08. März 2017, wieder im Café Oktober von 9 bis 11 Uhr, statt. Hier kannst Du Dich dazu anmelden.

Galerie

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #