Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

VGSD-Frühstück in Hamburg

Zum zweiten Mal hatte der VGSD in Hamburg zum gemeinsamen Frühstück ins Café Oktober im Stadtteil Barmbek eingeladen. 17 Anmeldungen ließen eine größere Teilnehmerzahl erwarten.  Das eher sommerlich anmutende Wetter hätte fast dazu geführt,  den Frühstücks-Treff nach draußen zu verlegen.  Doch die morgens noch kühle „Hamburger Brise“ und die nahe Straßenkreuzung führte dann dazu, doch drinnen zu bleiben.

Wir starteten mit einer kurzen Vorstellungsrunde, damit jeder wusste, wer noch alles dabei ist. Dabei stellte sich heraus, dass die Teilnehmer diesmal überwiegend aus unterschiedlichen beratenden Berufen kamen. In den Diskussionen ergaben sich dann auch interessante Ansätze für mögliche gemeinsame Aktivitäten.

Wenngleich einige angemeldete Teilnehmer ohne Absage nicht erschienen, wurde das ausgeglichen durch eine unerwartet hohe Anzahl von Nichtangemeldeten, sodass an dem Treffen letztendlich 18 Personen teilnahmen.  Damit kann der Hamburger VGSD-Frühstückstreff in Hamburg als etabliert angesehen werden.

Nach einer Sommerpause, in der nur die abendlichen Regionaltreffen in Hamburg-Altona stattfinden, gibt es das nächste Frühstück dann am Mi, den 14. 09. 2016, wieder im Café Oktober von 9 bis 11 Uhr. Hier kannst Du Dich dazu anmelden.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #