Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

VGSD Regionalgruppentreffen in Hamburg

Am Mittwoch, den 8.Juni 2016 sind VGSD-Mitglieder und zahlreiche Interessierte zum Treffen der Regionalgruppe Hamburg zusammengekommen. Zunächst wurde der VGSD, und anschließend die Anwesenden, kurz vorgestellt.

Timon Schlichenmaier, von der typowerkstatt.com, hielt einen Vortrag zum Thema „Schnell und günstig zur eigenen Website mit Jimdo“. Er erläuterte aus seinem Erfahrungsschatz als einer von ca. 50 offiziellen Jimdo-Experts, die Möglichkeiten, kostengünstig und ohne Vorkenntnisse, eine responsive Website aus einem Baukasten zu erstellen. Dabei zeigte er an Beispielen u.a. die Grenze der Leistungsfähigkeit auf, und wies anhand von Projekten auf relativ einfache SEO Möglichkeiten hin, um im Google Ranking auf den oberen Plätze zu erscheinen.

Danach sind wir ins benachbarte Café Klippkroog umgezogen, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Das nächste Regionalgruppentreffen findet am Mittwoch, den 12. Oktober, statt. Hier könnt Ihr Euch dazu anmelden.

Galerie

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #