Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

VGSD-Sommerstammtische in Hannover

Im Juni und im Juli trafen sich bei sommerlichem Wetter die Teilnehmer des VGSD-Stammtischs in jeweils kleiner Runde zum gewinnbringenden Austausch.

Nach der Vorstellungsrunde wurde bei beiden Treffen Marketing zum Hauptthema des Abends. Während es beim Juni-Stammtisch hauptsächlich um Akquise und die Vor- und Nachteile von Xing, Facebook usw. ging, wurde beim Juli-Stammtisch über Kundengruppen, Vertriebswege (Einzelhandel, amazon etc.) und Werbung (z.B. mit der Person des Unternehmers) diskutiert.

Weitere Themen waren Crowdfunding, Teambildung und Vorschläge zu Ideen- und Wissenssammlungen.

Abschließend stellten die Anwesenden fest, dass sie durch den Austausch viele gute Tipps und Anregungen erhalten hatten. Als besonders gewinnbringend empfanden die Damen und Herren, dass die Runden sich aus sehr unterschiedlichen Teilnehmern zusammensetzten: Vom Freiberufler über Gewerbetreibende bis zu Firmeninhabern mit 1-2  Angestellten - aus Dienstleistung, Handel und Produktion - von der geplanten Gründung bis zu über 30 Jahre Selbstständigkeit!

Das nächste Treffen (hier kannst Du Dich anmelden) ist für den 16. August 2016 terminiert. Für die Teilnahme am Stammtisch bitte über die VGSD-Webseite anmelden, damit wir ausreichend Plätze reservieren können.

Galerie

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #