VGSD-Stammtisch Hannover 20.12.2016

Zum letzen Stammtisch in diesem Jahr traf sich eine kleine Runde Selbstständiger aus Hannover und der Region. Die weiteste Anfahrt hatte diesmal der Teilnehmer, der aus Quedlinburg (Sachsen-Anhalt) anreiste.

Nach der obligatorischen Vorstellungsrunde berichtete ein Betroffener von seinen Erfahrungen  bzgl. Scheinselbstständigkeit. Danach wurde über die unterschiedlichen Arbeitsweisen von Steuerbüros gesprochen. Es ging um die Tücken von Telefonanlagen und die freundlich-professionelle telefonische Begrüßungskultur in Unternehmen. Der Vorsitzende des Berufsverbands für Online-Bildung e.V. (bvob) war zu Gast und erzählte über die spannenden Möglichkeiten der Online-Zusammenarbeit. Die Nutzung von Luftballons für Marketing wurde praktisch vorgestellt und bestaunt. Die dabei entstandene Ballonblume wurde der Gruppensprecherin überreicht 🙂

Schließlich wurden die Würfel (Bilderwürfel) herausgeholt. Jeder Teilnehmer würfelte und erzählte anhand der Bilder etwas zu seinem Ausblick auf 2017.  Die Würfel kamen nochmal in der Feedback-Runde zum erheiternden Einsatz. Jeder Teilnehmer erhielt ein kleines Überraschungspäckchen und verabschiedete sich gut gelaunt mit einem „bis nächstes Jahr!“

Das nächste Treffen ist für Dienstag, den 17.01.2017 terminiert (hier kannst Du Dich anmelden). Für die Teilnahme am Stammtisch sollte man sich über die VSGD-Webseite anmelden, damit wir ausreichend Plätze reservieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.