Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

VGSD-Stammtisch in Stuttgart

Am 26. April 2016 trafen sich die VGSD-Mitglieder und -Interessierte einmal mehr im Rudolfs. Dieses Mal wurde der Dienstag als Stammtischabend gewählt, um auch die Selbstständigen und Gründer zu locken, für die der übliche Donnerstagstermin nicht machbar ist.

Es war wieder einmal ein vergnüglicher Abend, an dem sich die Anwesenden viel austauschen konnten. Auch dieses Mal waren die zwei Topthemen der kleinen Gesprächsrunden die Angst vor der Einstufung als Scheinselbstständige/r und das Problem hoher Krankenkassenbeiträge.

Insgesamt waren 13 Teilnehmer da, leider kamen einige derer, die sich ursprünglich angemeldet hatten, nicht vorbei. Über eine Absage per Mail– egal wie kurzfristig - würden sich die Organisatoren das nächste Mal freuen!

Erfreulicherweise kamen von der Kaktus-Initiative drei Damen, die sich munter und gut gelaunt in die Runde einfügten. Auch die ISDV (Interessengemeinschaft der selbstständigen DienstleisterInnen in der Veranstaltungswirtschaft e.V.) war vertreten – ebenso wie eine Initiative, um selbstständige Flüchtlinge projektbezogen in Unternehmen zu integrieren.

Wer sich zum Thema Scheinselbstständigkeit noch einmal genauer informieren möchte.

Und auch was der Vorstand des VGSD, Andreas Lutz, bei seiner Stippvisite im März in Stuttgart vorgetragen hat, kann man hier nachlesen.

Aussicht nächste Stammtische:

Die nächsten zwei Stammtische finden an folgenden Terminen statt:

Dienstag, 24. Mai 2016 im Rudolfs (Anmeldung)

Dienstag, 28. Juni 2016 im Rudolfs (Anmeldung)

Bis zum nächsten Mal!

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #