Who is who: Stephanie Selmer

SelmerAuch wenn ich heute mit Herz und Seele selbstständig bin, war ich das nicht immer. Ursprünglich habe ich in einer Rechtsanwaltskanzlei gelernt und später als Personaldisponentin viele Unternehmen und Teams kennengelernt. Da habe ich schnell gesehen, dass es in der Zusammenarbeit nicht immer glatt läuft.

Aufgewachsen bin ich in einer kleinen Stadt im Ruhrgebiet, liebevoll auch „Kohlenpott“ genannt, und ich lernte früh, wie wichtig Zusammenhalt für den Erfolg einer Gruppe ist. Heute lebe ich mit meiner Familie in Goldbach bei Aschaffenburg, nah am Rhein-Main-Gebiet. Hier sitzt auch ein Großteil meiner Kunden.

Mir ist es wichtig, Menschen zu einer respektvollen und zielführenden Zusammenarbeit zu verhelfen. Ich möchte sie zum Perspektivwechsel bewegen, neue Gedanken anstoßen und ihnen so ermöglichen, neue und ungewöhnliche Wege zu gehen.

Das mache ich mit Workshops für Teams und kleine Unternehmen, in denen wir gemeinsame Ziele oder Kommunikationsstrukturen erarbeiten, aber auch durch Beratung für Change Management Prozesse und Kommunikation oder durch Vorträge. Darüber hinaus habe ich eine Methode zum Anforderungsmanagement entwickelt, mit der meine Kunden den Rollout einer neuen Software optimal vorbereiten und begleiten können. All das biete ich mit Leidenschaft besonders Industrie- und IT-Unternehmen an.

Auf den VGSD bin ich durch meine Projektkollegin Christa Weidner aufmerksam geworden. Mir gefällt, dass er branchenübergreifend tätig ist und so vielseitig agiert. Da hat mich der Aufruf nach Social Media Betreuern gleich angesprochen. Seit dem bin ich mit zuständig für die VGSD-Gruppe auf XING.

Zum VGSD-Branchenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.