Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Regionalgruppentreffen in Frankfurt VGSD Experten-Telkos kommen gut an!

Gestern fand wieder das Regionaltreffen in Frankfurt statt. Wir hatten 17 Teilnehmer, was erfreulich war. Insbesondere wäre zahlreiche Erstteilnehmer anwesend und auch einige Interessenten, die wir hoffentlich von der Arbeit des Verbandes überzeugen konnten.

Schell entwickelte sich eine sehr lebendige Diskussion zu der Arbeit des Verbandes. Hier fanden vor allem die regelmäßigen Telefonkonferenzen großen Anklang. Darüber hinaus wurden die Themen Scheinselbständigkeit und Rentenversicherungspflicht aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Die Gruppe war sehr bunt zusammengesetzt. Unterschiedlichste Branchen waren vertreten, so dass jeder auch eigene Erfahrungen mit einbringen konnte.

Letztlich zeigte sich, dass die neue gesetzliche Regelung für alle erhebliche Auswirkungen hat. Viele Freelancer werden derzeit von Ihren Auftraggebern nicht weiter eingesetzt. Die Zukunft ist für viele unklar, was aber nicht zu einer Resignation führt. Vielmehr sind alle gewillt, an Lösungen zu arbeiten.

Galerie

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #