Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

PR-Preis für Kampagne „Experten-Arbeit-Retten“

Im vergangenen Jahr hat die Allianz für selbstständige Wissensarbeit (ADESW) e.V. mit Unterstützung des VGSD die Kampage „Experten-Arbeit-Retten“ gestartet. Die Kampagne hat viele Selbstständige mobilisiert: Innerhalb weniger Tage wurden über 100.000 Mails und Briefe verschickt, mit denen Betroffene gegen geplante Einschränkungen bei Dienstverträgen protestierten.

Ein Motiv aus der ADESW-Kampagne "Experten-Arbeit-Retten".

Die Kampagne der ADESW war eine der erfolgreichsten Initiativen im politischen Raum im Jahr 2016. Jetzt wurde sie mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis 2017 ausgezeichnet, hat also sozusagen in der Kategorie "Verbände und öffentliche Einrichtungen" den Oscar der PR-Branche erhalten. Damit errang die Kampagne schon die zweite Auszeichnung: Im vergangenen Jahr erhielt sie den Politikaward des Magazins "politik&kommunikation".

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #