Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

VGSD-Stammtisch in Berlin – Zu Gast bei der Kontist GmbH

Circa 40 Mitglieder und Interessierte der Regionalgruppe Berlin waren am 06.03.2018 im Rahmen des monatlichen Stammtischs zu Gast in den Räumen der Kontist-Bank in Berlin-Mitte und erhielten einen Einblick in die Welt der 2016 gegründeten Bank, die kostenlose Geschäftskonten für Selbstständige anbietet.

Kontist Co-Founder Alexander Baatz stellte in einem Vortrag die Arbeitsweise der Bank vor

"We make freelancers' lives easier" - Kontist Bank

Co-Founder Alexander Baatz als Vertretung für CEO Christopher Plantener, der kurzfristig verhindert war, stellte die Arbeitsweise der Bank vor und zeigte unterschiedliche Zusatz-Features von Kontist auf, die Selbstständige rund um ihre finanzielle Administration entlasten können. Am Ende des Vortrages gab er einen Ausblick auf die Zukunftsvisionen und Ideen, mit denen das Team der Kontist Bank Schritt für Schritt das Angebot ausbauen und Mehrwerte für ihre Kunden schaffen möchte. Dies verdeutlichte auf anschauliche Weise, welche spannenden Möglichkeiten die Digitalisierung in Hinblick auf Potenziale von Online-Bankprodukten und die Organisation von finanziellen Fragestellungen bieten kann.

Kontist Co-Founder Alexander Baatz stand VGSD-Mitgliedern Rede und Antwort

Nach dem Vortrag beantwortete Alexander zahlreiche Fragen aus dem interessierten Auditorium

In der sich an den Vortrag anschließenden regen Diskussionsrunde stellte sich Alexander den zahlreichen, durchaus auch kritischen Fragen aus dem interessierten Auditorium.

Über das Kerngeschäft hinaus versteht sich die Kontist-Bank als Plattform für den Austausch unter Selbständigen und Freiberuflern – online in der Community der "Kontist Union" wie auch in der analogen Welt, anlässlich täglich (!) stattfindender Events im eigenen Veranstaltungsraum. Und so ging es nach Vortrag und Beantwortung aller Fragen auch an diesem Abend über in ein angeregtes Netzwerken, bei dem noch manches Getränk – freundlicherweise von der Kontist-Bank gesponsert – das eher trockene Banking-Thema erfrischte.

Interessierte finden hier mehr Infos zum Kontomodell der Kontist-Bank.

Wer den Termin verpasst hat, kann den Videomitschnitt des Vortrags im Mitglieder-Bereich der Kontist Union ansehen – einmalig kostenlos registrieren und dann wirst du freigeschaltet.

Galerie

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #