Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Dreizehntes VGSD – Frühstück in Hamburg

Das nun schon dreizehnte Frühstückstreffen vom VGSD e. V. fand erneut im Café Oktober in HH-Barmbek statt. Diesmal kam allerdings nur ein sehr kleiner Teilnehmerkreis zusammen, denn außer Gastgeber Michael fanden sich nur fünf Frauen ein.

Das Location "Café oktober" von außen

Kleine Runde - Frauen in der Überzahl

Nach der Vorstellungsrunde wurde zunächst ausgiebig gefrühstückt. Danach setzte eine intensive Diskussion ein. Schwerpunkte waren u. a. die gegenseitige Vernetzung und Kommunikation, die Datenschutzverordnung und der Trend, dass sich zu Seminaren und Treffen angemeldet aber nicht abgemeldet wird, was eine Planung immer schwieriger macht und offensichtlich zur Unsitte wird. Auch bei diesem Frühstückstreff fehlten wieder angemeldete Teilnehmer unentschuldigt, was aber, wie festgestellt wurde, auch für unzählige andere Veranstaltungen zutrifft. Schließlich informierte Gastgeber Michael noch über den VGSD, die Möglichkeiten sich selbst einzubringen und weitere Termine.

Die nächsten Frühstückstreffen finden jeweils am zweiten Mittwoch in ungeraden Monate statt. Für den Termin am 14. November 2018 im Café Oktober von 9 bis 11 Uhr kannst du dich hier anmelden.

Autor: Michael Schnelle

Galerie

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #