Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Video jetzt online Joachim Rumohr verrät seine Lieblings-Apps und Produktivitäts-Tricks

Am Mittwoch war Premiere des Onlinekonferenz-Formats "XING Expertendialog | Im Gespräch mit ...". Mein Gast war der XING- und Produktivitätsexperte Joachim Rumohr.

Im Rahmen unserer neuen Ambassador-Community "Gründer und Selbstständige" werde ich (Andreas Lutz) alle zwei bis drei Monate einen solchen "XING Expertendialog"  veranstalten. Zusätzlich organisiere ich in meiner Eigenschaft als "XING-Botschafter" ab und zu auch regionale Events, zum Beispiel am 08.05.18 ein XING Breakfast in München (noch sind Plätze frei - schnell sichern).

Das Format "In dem Gespräch mit ..." soll nicht nur einen fachlicher Austausch bieten, sondern dazu beitragen, etwas mehr von der Person zu erfahren.

XING fördert diese Events u.a. durch Mailings, wodurch neue Mitglieder zu uns finden. Der Eintritt ist frei.

Video-Aufzeichnung des Gesprächs

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Dieser Inhalt steht nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um den Inhalt anschauen zu können.

Welche Apps machen dich produktiver?

Viele kennen Joachim als XING-Experten – gemeinsam mit mir hat er ein Buch zu diesem Thema geschrieben und mehr als 1.000 offizielle XING-Seminare veranstaltet. Von daher erwarteten angesichts des Titels "XING-Expertentalk" manche Zuschauer, ich würde vorrangig über die optimale Nutzung des Business-Netzwerks mit ihm sprechen.

Tatsächlich wollte ich die Gelegenheit geben, ihn auch als Person etwas kennenzulernen.

Zudem ist Joachim einer der produktivsten Menschen, die ich kenne. Er nutzt Apps und Programme auf kreative Weise, "kitzelt" Dinge aus ihnen heraus, die andere nicht sehen und macht seine Abläufe immer noch ein Stück produktiver.

Wer sich vor allem für Joachims Produktivitätstipps interessiert, sollte bis Minuten 30 vorspulen...

Show notes: diese Apps und Programme empfahl Joachim

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Dieser Inhalt steht nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um den Inhalt anschauen zu können.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #