Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Update IHK-Unternehmerinnentag 2019 in München - VGSD war mit Stand präsent

(Update vom 09.07.19) Wir waren auf dem IHK-Unternehmerinnentag am 04.07.2019 in München mit einem Stand und zahlreichen Mitgliedern vertreten.

Unser Stand war gut sichtbar platziert und wir haben eine ganze Reihe von Gesprächen mit Mitgliedern und Interessentinnen geführt.

Das abwechslungsreiche IHK-Programm war allerdings zeitlich sehr eng getaktet und die Teilnehmerinnen waren in den kurzen Pausen mit Essen, Trinken und Netzwerken – wegen des schönen Wetters im Freien – beschäftigt. Auch die beiden Barcamp-"Schienen" nahmen reichlich Zeit in Anspruch. Sonst hätten wir gerne noch mehr Gespräche geführt bzw. noch mehr Fragen der interessierten Teilnehmerinnen beantwortet.

"Alles in allem eine klasse Veranstaltung der IHK und auch ein Sehen und Gesehen werden! Es war sehr gut, dass der VGSD dort Präsenz gezeigt hat" fasste unser Mitglied Dr. Eva Mathilde Fuchs, die mit zwei Kolleginnen unseren Stand betreute, die Veranstaltung zusammen.

IHK-Unternehmerinnentag 2019 in München - Ihr seid herzlich eingeladen

(Beitrag vom 12.06.19) Die IHK München und Oberbayern lädt am 4. Juli ab 13 Uhr zum Unternehmerinnentag 2019. Er steht in diesem Jahr unter dem Titel "Sichtbar werden und wachsen". Das eigentliche Programm beginnt um 13:30, davor ist Gelegenheit zum Networking und Gesprächen an "Marktständen" – auch der VSGD wird mit einem Stand vertreten sein.

Mit Fränzi Kühne von der Digitalagentur "Torben, Lucie und die gelbe Gefahr" ist eine spannende Key-Note-Speakerin an Bord. Für den humoristischen Abschluss sorgt die Kabarettistin Vera Deckers.

Dieses Jahr mit Barcamp – Anbieterinnen bitte vorher melden

Außerdem steht in diesem Jahr ein Barcamp auf dem Programm. Bei diesem Veranstaltungsformat - Typ Adhoc-Konferenz - haben auch die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, spontan ein inhaltliches Angebot zu platzieren und eine Session zu gestalten: mit einem Vortrag, Workshop oder einem unternehmerischen Erfahrungsaustausch. Wer Interesse daran hat, melde sich gern schon im Vorfeld bei der Organisatorin Gabriele Lüke.

Das angebotene Thema sollte auf das Motto des Unternehmerinnentags einzahlen, ansonsten sind die Anbieterinnen völlig frei. Als Session-Angebote sind etwa schon Themen wie "Clevere Kaltakquise", "Visuelle Markenbildung" oder "Erfolgreicher beim Networking mit mehr Diversity" bei der IHK eingetroffen.

Wachstums-Pitches und Networking

Außerdem im Programm wieder die Startup-Pitches und als neues Format - passend zum Thema des Tages - drei Wachstums-Pitches, mit denen interessante Unternehmerinnen ihre Wachstumsstrategien vorstellen.

Im Anschluss an das reguläre Programm ist ab 19 Uhr Gelegenheit zum Networking bei Hugo und Häppchen.

VGSD verschenkte drei Eintrittskarten im Wert von je 90 Euro

Wir verschenkten unter weiblichen VGSD-Vereinsmitgliedern im Großraum München drei Eintrittskarten zum Unternehmerinnentag.

Update: Mit der Veranstaltung hat die IHK offensichtlich bei unseren Mitgliedern ins Schwarze getroffen. Innerhalb kürzester Zeit waren die drei kostenlosen Eintrittskarten vergeben. Vielen Dank für eure zahlreichen Zuschriften.

Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Bitte sichert euch unter dem Anmeldelink unten die Teilnahme. 

Bitte nutzt das Barcamp, um euer Wissen zu teilen. Vielleicht bietet es ja auch Gelegenheit, das eine oder andere politische Thema zu diskutieren, das euch beschäftigt, weil es das Wachstum eures Unternehmens bremst...

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #