Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

VGSD-Stammtisch in Mannheim

Echtes Commitment zeigte der Kern des Mannheimer VGSD-Stammtisches letztes Mal, am 25. Juli 2019. Das war einer der heißesten Tagen des Sommers und die Temperatur kletterten auf gute 39 Grad. Jedoch erschienen viele Unternehmer und Selbstständige zum VGSD-Stammtisch, um Bekannte wieder zu sehen und neue Teilnehmer kennenzulernen.

Netzwerken bei hochsommerlichen Temperaturen;

Zum ersten Mal versammelte man sich im SQUARE, dem Restaurant des Hotels Radisson Blue. Die Atmosphäre war locker und wie immer wurden lange und spannende Gespräche geführt. Besonders stach das Thema der Scheinselbstständigkeit im medizinischen Bereich hervor: von einer Teilnehmerin hat man erfahren, das die Folgen der ungeregelten Gesetzgebung viele freiberufliche Ärzte und andere freie Mitarbeiter im Gesundheitswesen schwer treffen. Das waren sehr interessanten Informationen aus dem Betroffenenkreis, da man als Patient die Struktur der Kliniken nicht kennt und die Auswirkungen einzelner Gesetze auf das Leben der Selbstständigen im Gesundheitswesen nicht wahrnimmt.

Wie immer, blieb ein Teil der Gruppe bis spät in die Nacht im Restaurant, was von der Verbundenheit  der VGSD-Gruppe zeugt. Das nächste Treffen findet schon am 19. September um 19:00 Uhr wieder im Restaurant SQUARE statt. Bitte vergesst nicht eure Visitenkarten!

Text und Bild: Olga Kuzminykh

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #