Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

VGSD-Regionalgruppe Düsseldorf Erstes Treffen an ungewöhnlichem Ort...

Der Ort war ungewöhnlich und weckte bei dem einen oder der anderen auch gleich die notwendige Brise Neugier. Der Düsseldorfer Theaterverein "TheaterLabor TraumGesicht e.V." hatte uns am 21. November die Pforten geöffnet, um in seinen Räumen das erste Treffen der Regionalgruppe Düsseldorf stattfinden zu lassen. Als Initiator dieses Treffens war ich natürlich sehr gespannt, wie viele Leute überhaupt kommen würden und mit welcher Erwartungshaltung. Trotz der denkbar kurzfristigen Ankündigung hatten sich immerhin mit mir sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammengefunden, um über die zukünftige Gestaltung und Ausrichtung der Regionalgruppe angeregt zu diskutieren.

Das erste Treffen der Regionalgruppe Düsseldorf fand im Theaterverein "TheaterLabor TraumGesicht e.V." statt

Im Januar geht es direkt weiter

Schnell war man sich einig: Neben dem reinen Netzwerken und gegenseitigen Erfahrungsaustausch sollen auch diverse Veranstaltungen in unterschiedlichen Formaten für das Jahr 2020 konzipiert und umgesetzt werden, z.B. Netzwerkabende oder -frühstücke, Vorträge, Sprechtrainings, Fuck-Up-Nights, Workshops, Praxis-Seminare oder auch einfach spaßige Dinge wie ein Powerpoint-Karaoke-Wettbewerb. Natürlich war die Zeit viel zu schnell um, so dass wir im Januar 2020 mit einem Planungsworkshop weiter durchstarten werden. Klicke hier, um dich zu der Veranstaltung anzumelden.

Regionalgruppe Düsseldorf jetzt auch auf LinkedIn aktiv

Für die Regionalgruppe haben wir zudem auf LinkedIn eine eigene Gruppe gegründet, zu der wir Vereinsmitglieder und aktive Teilnehmer unserer Treffen gerne einladen. Sie soll vorwiegend als Forum für die Konzeption und Planung der nächsten Veranstaltungen sowie zur Organisation der Treffen und der Vernetzung untereinander dienen.

Text und Bild: Marc Dauenhauer

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #