Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Online-Stammtisch des VGSD Mannheim Kommunikationstools für das eigene Business waren Thema

Am 25. Mai traf sich die VGSD-Gruppe Mannheimer Unternehmer und Selbständigen wieder online. Es war wie immer ein gemütlicher Abend. Diesmal sogar ohne Vorstellungsrunde, weil sich alle einander von früheren Stammtischen schon kannten.

Eine kleine, aber feine Runde kam beim Stammtisch des VGSD Mannheim zusammen.

Ein bestimmtes Gesprächsthema gab es diesmal nicht. So hatten wir die Freiheit über alle möglichen Themen zu reden, zum Beispiel über soziale Netzwerke, die besonders gut für Selbstmarketing geeignet sind. Es stellte sich heraus, dass LinkedIn aus den Erfahrungen der Teilnehmer in der letzten Jahren viel besser für Selbstständige geeignet war, als einige andere Netzwerke.

Teilnehmer berichten von eigener Erfahrung aus der Online-Kommunikation

Außerdem erzählte Marie-Luise Dingler, die letztes Mal für uns ein Musikstück vorgespielt hatte, einige interessante Fakten über die Monetarisierung auf YouTube und von ihrem kommenden Livestream-Konzert am 6. Juni .

Von Marc Stähly erfuhren wir mehr über die Nutzung der Plattform Discord, die nicht nur in der Gaming-Branche als ein Kommunikationstool genutzt wird. Alles in allem gab es sehr viele wertvolle Infos, die man später auch im eigenen Business für die Kommunikation mit Kunden oder Kollegen nutzen kann.

Gesell dich doch beim nächsten Treffen am 23.06.2021 um 19:00 gerne zu uns. Zur Anmeldung kommst du hier. Wir freuen uns!

Bild und Text: Olga Kuzminykh

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #