Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

17. Regionalgruppentreffen in Hamburg

Marcus Mencke-Haan begrüßte uns am 10.06. in den Räumen der Start Quadrat Unternehmensberatung GmbH, die er uns kostenlos zur Verfügung stellte, und leitete das Treffen mit einer kurzen Vorstellungsrunde ein.

Regionalgruppe Hamburg

Tim Wessels berichtete danach in Auszügen über die VGSD-Mitgliederversammlung Ende Mai in München. Nur auf die Erkenntnisse im Aufbau einer Regionalgruppe ging er näher ein.

Im Anschluss wurde das im VGSD momentan brisante Thema "Scheinselbstständigkeit" diskutiert. Hier wurde auf den Vortrag von Christa Weidner am 14.08. in Hamburg: „Das Ende der Selbstständigkeit?" hingewiesen, zu dem Du Dich als Mitglied hier kostenlos anmelden kannst. Die Gruppe ist noch auf der Suche nach passenden Räumen, Vorschläge werden von Marcus und Tim gerne entgegen genommen.

Ein Teilnehmer, der unmittelbar durch eine Prüfung der DRV betroffen ist, berichtete von seinen Erfahrungen und bekam von der Gruppe Tipps wie er sich verhalten sollte.

Nach der Diskussion haben wir den Abend noch gemütlich im Café um die Ecke ausklingen lassen.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #