Verbände & Kooperationen

Von Anfang an haben wir beim VGSD eng mit anderen Verbänden zusammengearbeitet, im Rahmen des EFIP auf EU-Ebene, aber auch mit vielen anderen deutschen (Branchen-) Verbänden.

Auf Einladung von uns und dem Verband Deuscher Designer (AGD) haben sich nun Mitte Februar 2017 Vertreter von 20 Selbstständigen- und Branchenverbänden in Berlin getroffen und die Bundesarbeitsgemeinschaft Selbstständigenverbände (BAGSV) gegründet. Andreas Lutz (VGSD) und Victoria Ringleb (AGD) wurden zu Koordinatoren gewählt.

Das Ziel: Gemeinsame Positionen formulieren, diese gegenüber Politik und Medien noch geschlossener und wirksamer vertreten, um dadurch die Interessen unserer Mitglieder besser vertreten zu können.

Im Folgenden berichten wir über die Arbeit des BAGSV sowie über die anderen Mitgliedsverbände.