Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.
Zurück zur Liste VGSD Branchenlisting

Andreas Haustein

hausteinconsulting - Managementberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensplanung, Unternehmenssteuerung & Controlling, Finanzierung

BAFA-Berater

  • Als Berater tätig seit 17 Jahren, 3 Monaten
  • Bei der BAFA registriert seit 3 Jahren, 9 Monaten
  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 100%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 20%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 50% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 30%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

Ich verfüge über eine BWL-Hochschulausbildung mit Abschluss Diplom-Kaufmann. Im Zeitraum 2000 - 2003 war ich als Assistent im Bereich Jahresabschlussprüfung bei der Wirtschaftsprüfergesellschaft KPMG Deutsche Treuhand AG tätig. Seit 2003 arbeite ich als selbständiger Unternehmensberater und habe seit dieser Zeit über 100 Beratungsprojekte erfolgreich umsetzen können.

Beratungsansatz/-methodik

Der Beratungsansatz von hausteinconsulting - Managementberatung besteht darin, Anforderungen unserer Mandanten und den daraus zu erzielenden, messbaren und nachhaltigen Erfolg als zentrales Element unserer Aktivitäten zu definieren, ebenso wie den Auf- und Ausbau professioneller und persönliche Mandantenbeziehungen. Unser Beratungsansatz wird durch fachliches Know-how, soziale Kompetenz, etablierte Methoden, sowie langjährige Erfahrungen und Netzwerkkontakte in Wirtschaft und Politik umgesetzt. Dabei unterziehen wir uns einem ständigen, kritischen und reflexivem Lern- und Entwicklungsprozess, um die Beratungsqualität unter dem Einfluss innovativster Techniken ständig zu gewährleisten und durch Methoden des Qualitätsmanagements noch zu erhöhen. Zu unseren Werten gehören das Verständnis unserer Kunden als enger Partner auf Augenhöhe, genauso wie jederzeit transparente gemeinsame Entscheidungen, Unabhängigkeit und Objektivität.

Angebote, Dienstleistungen neben der Beratertätigkeit

Das Spektrum unserer Beratungsleistungen umfasst:
Unternehmensplanung (Businesspläne, Projektmanagement),
Unternehmenssteuerung & Controlling,
Finanzierungen (Verhandlungen mit Banken).

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

Wir bieten unseren Mandanten ein kostenloses Erstgespräch und vollumfängliche Unterstützung und Bearbeitung bei Fördermittelantragstellung im Rahmen des BAFA-Förderprogramm "Förderung unternehmersichen Know-hows".
In Fällen von Beratungen im Zusammenhang mit der Coronakrise besteht die Möglichkeit einer BAFA-Beratungsförderung über oben genanntes Förderprogramm in Höhe von 100% des Nettoberatungshonorares von maximal 4.000€.

Profile

Kontakt

Anschrift

Carl-Christian-Horvath-Strasse 6
14469 Potsdam