Zum Inhalt springen
Mitglied werden
Christoph Steinmetz

Christoph Steinmetz

Psychotherapie - Musiktherapie

Gestalt-, Musik- und Traumatherapeut

Über mich

Ich begleite dich in einer persönlichen Krise, bei Konflikten und wenn du Depressionen oder Ängste hast. Ich unterstütze dich in deiner persönlichen Entwicklung und helfe dir dabei, dich wieder lebendig, authentisch und verbunden zu fühlen, so dass du dein Leben wieder nach deinen Vorstellungen aktiv gestalten kannst.

Als Gestalttherapeut ist es mir dabei wichtig, dir auf Augenhöhe zu begegnen und dich in deiner Einzigartigkeit wertzuschätzen. Ich möchte mir dir gemeinsam herausfinden, wo genau es hakt und warum. Gleichzeitig ist es mir wichtig, mich mit dir auf die Suche nach deinen Stärken zu begeben.

Die Musiktherapie dient uns, wenn du Interesse hast, dabei als spannendes Experimentier- und Erlebnisfeld. Hier können wir jenseits von Sprache forschen und ausprobieren. Töne, Klänge, Melodien und Rhythmen sagen manchmal mehr als Worte ...

Als Traumatherapeut achte ich besonders auf das, was in deinem (und meinem) Nervensystem vor sich geht. Wo entsteht Aktivierung? Wie fühlt sie sich an? Welche Möglichkeiten der Beruhigung oder Zentrierung gibt es? Mein Ziel ist es dabei, dich bei deiner Fähigkeit, dich selbst - auch in schwierigen Situationen - zu regulieren und in ein Gleichgewicht zu kommen.

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

Kostenloses Vorgespräch :-)