Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Evelyn Brock

Evelyn Brock, Beratung für Unternehmen

Gründungs- und Unternehmensberaterin, Start-up Coach

Vereinsmitglied
BAFA-Beraterin
Telefon
Weiteres
Adresse
Lindenstr. 14
50674 Köln

Über mich

Mein Erfolgsrezept als langjährige Beraterin und Coach heißt ganzheitliche Beratung: So verbinde ich die Arbeit an inneren Einstellungen mit betriebswirtschaftlichem Know-How und den systemischen Kenntnissen im Bereich der Organisationsentwicklung. Meine vielfältigen Erfahrungen als Start-up Coach und im Umgang mit innovativen Geschäftsmodellen sowie agilen Methoden prägen meine Arbeit im Feld der digitalen Transformation sowie New Work und helfen mir dabei, Unternehmen auch in diesen Veränderungsprozessen zu unterstützen.

Evelyn Brock Schließen

Beraterin

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 27 Jahren und 8 Monaten
  • Bei der BAFA registriert seit 13 Jahren und 11 Monaten

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 70%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 30%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 20% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 20%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

Ich bin Betriebswirtin, Supervisorin, agile Organisationsentwicklerin, New Work Managerin (IHK) und seit über 20 Jahren als Gründungs- und Unternehmensberaterin tätig.

Beratungsansatz/-methodik

Ich arbeite in der Gründungsberatung und beim Start-up Coaching nach dem Prinzip Hilfe zur Selbsthilfe. Das bedeutet, dass ich meinen Kunden z.B. den Businessplan nicht schreibe sondern ihn im Rahmen der Beratung mit ihnen gemeinsam erstelle. Mir ist es wichtig, dass die Gründer/innen sowie die Unternehmer/innen auch die betriebswirtschaftlichen, steuerlichen oder Marketing-Themen in der Tiefe verstehen. Ich sehe mich eher als Sparrings-Partner bei der Begleitung von Veränderungsprozessen und der Entwicklung von Zukunftsperspektiven.

Angebote, Dienstleistungen neben der Beratertätigkeit

Ich bin Dozentin der IHK Köln im Bereich Existenzgründung und Start-ups und schule im Auftrag des DIHK seit vielen Jahren die Existenzgründungsberater/innen die bei den IHK in ganz Deutschland angestellt sind. Seit über 6 Jahren bin ich als Dozentin der IHK-Köln für den Gründungskompass für alle Gründungen und für Start-ups im Besonderen in der Region tätig.

Zum Seitenanfang

#

#
# #