Zum Inhalt springen
Mitglied werden
Felix Brender

Felix Brender

Konferenzdolmetscher und Consultant Ost-Asien

Vereinsmitglied
Regionalgruppensprecher
Engagiert
Vorteilsangebot

Über mich

Ich bin Konferenzdolmetscher für Englisch (Muttersprache), Chinesisch und Deutsch für Kunden vom Mittelstand aus der erweiterten Euregio bis zur Bundesregierung in Berlin, den Vereinten Nationen und der EU und Fortune500-Firmen. Bei meiner Arbeit verstehe ich mich nicht nur als Sprachmittler, sondern als Vermittler zwischen Kulturen. Daher biete ich über das reine Dolmetschen hinaus auch Moderation/Facilitating und Verhandlungsbegleitung. So habe ich Podcasts, Online- und Präsenz-Panels moderiert und europäische Firmen bei Vertragsverhandlungen und Problemlösung mit ihren ostasiatischen Partnern unterstützt -- oder als 'fly-on-the-wall' 'nur' als einfacher Zuhörer zugehört, was die jeweils andere Seite sagt.
So oder so fasziniert mich immer das Neue, weswegen ich gerne das, was ich an Wissen und Fähigkeiten mitbringe, gerne für Projekte nutze, die ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte.

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

Selbstverständlich gibt es für VGSD-Mitglieder Sonderkonditionen.