Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Hans Peter Krämer

HPK Pro Com UG

Buchhaltung, Lohn, Baulohn

Vereinsmitglied
Telefon
Weiteres
Adresse
Hermsheimer Straße 34
68163 Mannheim

Über mich

Um die Probleme von Gewerbetreibenden und Selbständigen mit kleinem und mittlerem Einkommen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich und verständlich zu machen, habe ich die Website "www.sozial-und-fair.com" geschaffen. Wir werden nahezu täglich mit den Auswirkungen einer mittlerweile völlig desolaten Gesetzgebung konfrontiert. Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden. Auch aus diesem Grund habe ich mich für eine Mitgliedschaft bei der VGSD entschieden.

Ein Mensch, der im Jahr 2023 aus welchem Grund auch immer nichts arbeitet, erhält an staatlichen Leistungen - je nach Wohnort und ganz persönlichen Verhältnissen wie Schwerbehinderung oder chronischer Medikamentenbedarf mehr oder weniger - monatlich um die 2.000,00 Euro. Bestehend aus Bürgergeld, bescheidene Wohnung plus Nebenkosten, Verwaltungsgemeinkosten und Kranken- und Pflegeversicherung. Abgaben? Keine! Einem arbeitenden Menschen werden schon ab 520,01 Euro Einkommen Beiträge zur Sozialversicherung abgezogen. Was zur Folge hat, dass der arbeitende Mensch auf das Geld für seine bescheidene Wohnung noch Sozialabgaben bezahlen muss. Einer von gleich mehreren Gründen, warum immer mehr Menschen AfD wählen.

Finde den Fehler!!!

Hans Peter Krämer Schließen
Zum Seitenanfang

#

#
# #