Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Henning Schürig

Be digital GmbH

Internet // Beratung // SEO, Social Media, Seminare

Vereinsmitglied
Talk-Experte
BAFA-Berater
Vorteilsangebot
Telefon
Weiteres
Adresse
Senefelderstr. 26
70176 Stuttgart

Über mich

Ich berate und gebe Seminare im Online-Bereich. Schwerpunkte sind Social Media und SEO (Suchmaschinenoptimierung). Wie nutze ich Social Media strategisch? Wie kann ich diese Welt verstehen lernen? Wie bekomme ich bessere Rankings bei Google?

Außerdem geht es auch immer darum, welche Online-Aktivitäten wirklich sinnvoll und zielführend sind.

Referenzen zu Seminaren, Vorträgen und Workshops auf schuerig.com­

Wer ich bin? Onliner seit 1997, studierter Dipl.-Kfm. techn. und online durch und durch. Seit 2001 in Stuttgart.

seit 2014: Be digital GmbH, digitale Beratung für KMU
2013-2018: Henning Schürig // Online Business Consulting

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

Nachlass von 5 % auf Beratung (in den ersten sechs Monaten)

Henning Schürig Schließen

Berater

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 9 Jahren und 11 Monaten
  • Bei der BAFA registriert seit 6 Jahren und 7 Monaten

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 70%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 10%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 20% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 40%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

Website-Betreiber seit 1997, Beratung bei Online-Marketing-Themen seit 2007, seit 2014 zusätzlich auch zu digitalen Geschäftsmodellen, seit 2017 beim BAFA als Berater gelistet

Die Erfahrung rührt vor allem aus der Praxis, ich bin zudem aber auch Dipl.-Kfm. techn. (Uni Stuttgart).

Experten-Talks

In diesen Expert-Talks war Henning als Experte zu Gast:
Zum Seitenanfang

#

#
# #