Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 02. + 03. März 2023 in Frankfurt/Main
Mitglied werden
Herbert Haberl

Herbert Haberl

Fachgemeinschaft für Lebensdienlichkeit und Wohlergehen

Nachhaltigkeitsberater, Empathieförderer, Transformationsbegleiter

Vereinsmitglied
BAFA-Berater
Vorteilsangebot
Telefon
Weiteres
Adresse
Beuthstr. 23
13156 Berlin

Über mich

Ich bin seit rund 10 Jahren selbständiger Nachhaltigkeitsberater, Empathieförderer und Transformationsbegleiter. Davor rund 10 Jahre Berater und Coach für Vertriebs- und Personalentwicklung. Davor rund 20 Jahre (leitender) Angestellter nationaler und internationaler Profitcenter namhafter ITK-Anbieter (OEM und Mittelstand).


Ich stelle meine Dienste in eine wirksame und zügige Transformation zu einer umwelt- und sozialverträglichen Unternehmens- und Lebensführung.

Die Wechselwirkungen einer “One-Health”-Betriebsführung - gesunder Mensch, gesunder Betrieb und gesunde Umwelt machen Organisationen und Gemeinschaften attraktiver, widerstandsfähiger und risikoärmer. Es sind emotionale und soziale Kompetenzen, die zu mehr Verständnis und Kooperationskompetenz beitragen und so die Leistungskraft und Lebensfreude stärken.

Es gilt den Fortschritt nachhaltig zu gestalten mit einer umwelt- und sozialverträglichen Lebensweise in einer ressourcenschonenden Kreislaufwirtschaft mit verantwortungsvollem Konsum und fairen Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

Vermittlungsprovision
Sie erhalten 5% des Honorarumsatzes des vermittelten Projektumsatzes

Berater

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 19 Jahren und 5 Monaten
  • Bei der BAFA registriert seit 6 Jahren und 2 Monaten

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 100%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 10%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 30% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 60%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

Kontinuierlicher Aufbau von Fach- und Branchenkompetenz sowie berufsbegleitende Fortbildungen in Persönlichkeitsentwicklung, Führung, Organisations- und Personalentwicklung, Vertriebsarbeit, IuK-Technologie und digitaler Wandel.

Beratungsansatz/-methodik

Ich arbeite strukturiert auf Basis vielfältiger, praxisbewährter Expertise sowie qualitätsgesicherter Methodenkompetenz als verifizierter Wirtschafts- und Nachhaltigkeitsberater sowie BAFA-, unternehmensWert:Mensch- und GWÖ-Berater.

Ich bekenne mich zum Leitbild Ehrbarer Kaufleute der IHK Berlin und mit einer wertschätzenden, klimaneutralen und ressourcenschonenden Lebensweise übernehme ich Verantwortung für das Wohlergehen meiner Mitmenschen.

Angebote, Dienstleistungen neben der Beratertätigkeit

Beratung und Coaching Führung und Arbeitskultur
Beratung und Dienstleister Nachhaltigkeitsmanagement
Transformationsbegleiter Zukunftstauglichkeit

#

#
# #