Zum Inhalt springen
Mitglied werden
Rachel Harris

Rachel Harris

Ensemble Schirokko Hamburg

Musikerin, Geschäftsführerin des Ensemble Schirokko Hamburgs

Über mich

Wenn Scirocco, der heiße Wüstenwind, Grenzen und Küsten überschreitet und bis in norddeutsche Gefilde vordringt, dann trägt er mediterranes Temperament zu nordischer Melancholie, umschmeichelt warm, wo sonst nur die hanseatisch-steife Brise weht, würzt Küstennebel mit fremdländischen Aromen.
Seine musikalische Inkarnation findet er im Ensemble Schirokko Hamburg. Unter der Leitung der Konzertmeisterin Rachel Harris verbindet das Ensemble das versierte Spiel auf historischen Instrumenten mit stilbewussten, lebendigen Interpretationen.
Seit 2016 wird das Ensemble bei seinen Produktionen u.A. mit der Rheinischen Kantorei durch die Hamburger Kulturbehörde regelmäßig gefördert. Dank der Unterstützung durch Neustart Kultur, der hamburgische Kulturstiftung und der Sütterlinstube e.V. kann Ensemble Schirokko sein erstes Festival „Hamburg barockt!“ August 2021 planen.
Wir bieten verschiedene Programme mit variable Besetzungsgrößen an und können auch maßgeschneiderte Programme für individuelle Konzerte anbieten. Mehr zu unserem Festival in August als auch zu anderen Programme finden Sie auf: ensemble-schirokko.de­/programme