Zum Inhalt springen
Mitglied werden
Tanja Otto

Tanja Otto

Tanja Otto - Digitalstrategin

Digitalisierung. Gut. Machen.

Vereinsmitglied
BAFA-Beraterin
Vorteilsangebot
Telefon
Weiteres
Adresse
Mesenicher Str. 69
54308 Langsur

Über mich

Ich helfe dir, deine Digitalisierungspotenziale zu identifizieren und deine Digitalisierungsstrategie zu definieren und umzusetzen.

Ich durfte 17 Jahre digitale Berufserfahrung als Software-Entwicklerin, IT-Projektleiterin und Scrum Masterin in Luxemburg sammeln und bin Mitautorin von zwei Ruby on Rails Entwickler-Handbüchern.

Vom Anforderungsmanagement bis zur Implementierung habe ich alle Aufgaben rund um die Entwicklung von online Buchungsplattformen und mobilen Applikationen wahrgenommen.

Ich habe aufgrund meiner Erfahrung ein sehr gutes Gespür für den richtigen Einsatz von Software, beherrsche agile Methoden und weiß genau, worauf es in IT- und Digitalisierungsprojekten ankommt.

Diese Fähigkeiten machen mich zu einer idealen Begleiterin an der Schnittstelle zwischen Business und Technologie.

Seit Oktober 2019 unterstütze ich als selbstständige Digitalstrategin Unternehmen, damit ihre digitale Transformation gelingt, Spass macht und sich auszahlt!

Vorteilsangebot für Vereinsmitglieder

50,00 EUR Rabatt für Vereinsmitglieder bei Buchung einer virtuellen Digitalsprechstunde - 90 Min für deine Fragen zum Thema Digitalisierung
tanjaotto.de­/digitalsprechstunde

Beraterin

Tätigkeitsdauer

  • Als Berater tätig seit 10 Monaten und 19 Tagen
  • Bei der BAFA registriert seit 5 Monaten und 19 Tagen

Umsatzanteile

  • Umsatzanteil Gründungs- und Unternehmensberatung insgesamt: 100%
    • Umsatzanteil Beratung Solo-Selbstständige: 0%
    • Umsatzanteil Beratung Kleinstunternehmen: 100% (1 bis 10 Mitarbeiter)
    • Umsatzanteil Beratung größerer Unternehmen: 0%

Qualifikation als Gründungs- und Unternehmensberater

Begleitung in der digitalen Transformation in den Handlungsfeldern

* Kundenbeziehungen & Services

* Produktivität im Unternehmen

* digitale Geschäftsmodelle

* IT-Sicherheit

Angebote, Dienstleistungen neben der Beratertätigkeit

Virtuelle Digitalsprechstunde - 90 Min für Ihre Fragen zum Thema Digitalisierung