Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Liebe Referent/innen,

wir experimentieren mit Google-Ads und anderen Formen der Werbung für unsere Buchführungs-Seminare. Unsere Vereinskollegen Tereza und Ludwig Gramberg unterstützen uns dabei.

Gerade haben wir den ersten Teilnehmer über Google konvertiert, momentan noch mit (aus unserer Marge zu tragenden) Werbekosten von 110 Euro für eine Anmeldung, die investierte Zeit von Tereza und Ludwig und die sonstigen Kosten noch nicht mitgerechnet. Außerdem besteht natürlich die Gefahr, dass der Teilnehmer storniert oder wir das Seminar absagen müssen.

Damit die Werbung sich rechnet, wir mehr Anzeigen schalten können und auf diesem Weg eine ordentliche Zahl zusätzlicher Teilnehmer zu generieren, müssen wir die Kosten senken, indem wir die Teilnehmer noch gezielter ansprechen.

Dazu benötigen wir eure Unterstützung!

Denn niemand kennt die Seminarteilnehmer besser als ihr:

  • Wie müsste eine Anzeige getextet sein, um die bestehenden bzw. Wunsch-Teilnehmer neugierig auf unsere Seminare zu machen?
  • Was könnte man an den bestehenden Anzeigen noch verbessern?
  • Sofern Teilnehmer nicht einfach durch Newsletter auf unsere Seminare aufmerksam gemacht wurden: Nach welchen Begriffen würden sie aktiv googeln bzw. bei welchen Suchen sollten wir sie auf unsere Seminare aufmerksam machen?

Wenn ihr in nächster Zeit Seminare habt, könnt ihr die Teilnehmer natürlich auch gerne um ihre Mithilfe bitten und ihnen auch diese Fragen stellen, z.B. in einer Pause.

Beispiele bisheriger Anzeigentexte

Klickt auf das Bild für eine größere Ansicht

Bitte nutzt die Kommentarfunktion unten für eure Antwort/en.

Euer Feedback ist sehr wichtig, um Wege zu finden, die Teilnehmerzahlen dauerhaft zu steigern, wovon ihr als Veranstaltungspartner dann natürlich profitiert.

Vielen Dank vorab für eure Mühe! – Andreas

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #