Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Ergebnisse der Experten-Telko: „Invoiz im Livetest – Rechnungen und Co. direkt in der Cloud erstellen“

Fin Glowick, zuständiger Produktmanager für invoiz

Experte: Fin Glowick
Moderatorin: Jana Siedenhans
Co-Moderatorin: Antje Eichhorn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die zweihundertste VGSD-Experten-Telko war gleichzeitig auch der Auftakt zu einem neuen Format:

Mit der VGSD-Tool-Telko stellen wir euch ab jetzt regelmäßig digitale Apps und Anwendungen vor, die ihr per User Voice Umfrage gewählt habt.
Den Auftakt haben wir am 20. August mit der Rechnungslegungs-Anwendung invoiz gemacht.

Als erster Tool-Telko Experte warf Produktmanager Fin Glowick zusammen mit den beiden Moderatorinnen Jana Siedenhans und Antje Eichhorn einen detaillierten Blick live ins System. In Sachen Datenschutz konnte invoiz zu Beginn punkten: Mit einfachen Vertragslösungen kann der User direkt bei der Online-Eröffnen seines Account sicherstellen, dass er DSGVO-konform arbeitet.

Fin führte uns Schritt für Schritt durch die Anwendung und erklärte anhand der Menüstruktur, wo genau sich welche Funktionen befinden. Beim Erstellen der Rechnungen wurde dann der WYSIWYG (= What you see is what you get)-Charakter der Anwendung deutlich: Schon während der Erstellung sieht der Nutzer genau, wie die fertige Rechnung später tatsächlich aussieht.

 

Während der Systemvorstellung beantwortete Fin unter anderem folgende Fragen:

  • Wer ist die Zielgruppen von invoiz? Für wen eignet sich der Service sich eher nicht?
  • Welchen Nutzen hat das Tool, was wird damit für mich in der täglichen Arbeit besser?
  • Wie unterscheidet sich invoiz von anderen Buchhaltungs- und Rechnungsprogrammen, wie Debitor oder fastbill?
    Gibt es besondere technische Voraussetzungen?
  • Auf welche Daten in meinem Handy/auf meinem Rechner hat die Anwendung Zugriff?
  • Welche Einstellungen muss ich zu Beginn vornehmen, um möglichst sinnvoll zu arbeiten?
  • Was sollte man danach in den ersten 15 Minuten tun, um schnell Erfolgserlebnisse zu erzielen?
  • Bietet invoiz zusätzlichen Nutzen zur eigentlichen Kerndienstleistung?
  • Ausblick: Welche Weiterentwicklungen plant ihr? Welche neuen Funktionen wünschen sich eure Nutzer?

 

Ein erster Einblick in die Telko

 

Das komplette Video und das Vorteilsangebot für VGSD-Mitglieder findest du hier

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

Weitere Informationen zu invoiz findest du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.