Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Experten-Talk

Egal von wo
Ortsunabhängiges Arbeiten – wie geht das?

192 Teilnehmer
Mitschnitt vom 27. Juli 2017
29 mal Mitschnitt angesehen

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Du betrachtest ortsunabhängiges Arbeiten als Werkzeug, nicht als Selbstzweck. Für wen kommt das Werkzeug in Frage? Welche Fragen muss ich mir stellen?
  2. Ist das Arbeiten "von überall" nur etwas für Freelancer oder kann ich so auch ein Unternehmen führen?
  3. Welche persönlichen Voraussetzungen sollte ich erfüllen, etwa in Sachen Selbstdisziplin und routiniertem Umgang mit der Technik?
  4. Der eine will halb sesshaft bleiben, die andere wird digitale Nomadine. Welche Modelle gibt es noch?
  5. Welche Chancen bietet ortsunabhängiges Arbeiten welche Risiken entstehen?
  6. Welche praktischen Fragen muss ich klären, zum Beispiel bezogen auf Steuern und den Umgang mit Unterlagen?
  7. Du praktizierst das mobile Arbeiten – du lebst in Thailand, sitzt aber gerade in Kiel. Wie haben wir uns deinen Alltag vorzustellen?
  8. Wo bekomme ich Antworten auf weitere Fragen? Was darf ich von der Community erwarten, was vom Citizen Circle?

Experte

Tim Loose-Chimoy Tim Loose-Chimoy Tim Loose Chimoy ist Architekt, Coach und Autor. Mit seiner Firma Tuscheteam erstellt er Visualisierungen und Grafikdienstleistungen für Architekten und Immobilienfirmen. All das bietet er ortsungebunden, denn das Thema „ortsunabhängiges Arbeiten“ ist sein zweites Steckenpferd.

Moderiert von

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #