Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Experten-Talk

Medienpräsenz
So machst du dich und dein Unternehmen mit Pressearbeit bekannt

280 Teilnehmer
Mitschnitt vom 24. Februar 2015

Die Journalistin Isabel Nitzsche hat im Gespräch mit Oliver Weber erklärt, wie deine Pressemitteilung inhaltlich und stilistisch aufgebaut sein sollte, und für welche Medien sie relevant ist. Ihr Tipp an uns: nie war die Chance höher in die Medien zu kommen als heute!

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Wie schafft man es, dass Journalisten über einen berichten und das vielleicht sogar regelmäßig?
  2. Welche Bedingungen muss eine Story erfüllen, damit ich damit in die Medien komme?
  3. Welche Medien machen für mich und mein Unternehmen überhaupt Sinn?
  4. Was muss ich beim Schreiben von Pressemitteilungen beachten?
  5. Wie gehe ich beim Aufbau eines Presseverteilers vor?
  6. Wie baue ich Beziehungen zu den Journalisten auf?
  7. Wie nutze ich das Internet für die Pressearbeit?

Expertin

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #