Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Regionalgruppe Berlin-Brandenburg

Angekommen oder noch auf der Suche?
Stammtisch zum Thema Heimat

05.03.2024
Online
19:00 Uhr
Kostenlos auch für Nicht-Mitglieder
Du bist angemeldet
Deine Zugangsdaten werden gerade erstellt.

Wir laden Dich herzlich zum nächsten Stammtisch unserer Regionalgruppe ein und freuen uns, wenn Du dabei bist.

Diesmal wollen wir uns mit dem Thema Heimat beschäftigen. In einer Welt, die immer vernetzter und mobiler wird, scheint das Konzept der "Heimat" vielschichtiger und dynamischer denn je. Was bedeutet Heimat eigentlich für jeden von uns? Ist es der Ort, an dem wir geboren sind, die Gemeinschaft, der wir uns zugehörig fühlen, oder ein Gefühl, das tief in unserem Inneren verwurzelt ist? Kann Heimat wechseln, und wenn ja, was bedeutet das für unsere Identität?

Wir laden Euch herzlich zu einem Stammtisch ein, bei dem wir gemeinsam über diese und weitere Fragen rund um das Thema Heimat diskutieren möchten. Lasst uns zusammenkommen, um unsere Gedanken, Erfahrungen und vielleicht auch ganz persönlichen Definitionen von Heimat auszutauschen. Ob Ihr Euch an einem Ort zuhause fühlt, mehrere Heimaten habt oder noch auf der Suche seid – Eure Geschichten und Perspektiven sind willkommen und bereichern unseren Abend.

Für den persönlichen Austausch untereinander wird ebenfalls wieder ausreichend Zeit sein.

Also schnappe Dir an dem Abend dein Lieblingsgetränk, suche dir einen guten Platz. Dann tauschen wir uns über die Themen aus und lass uns weiter als VGSD-Regionalgruppe zusammen wachsen.

Die Stammtische Berlin-Brandenburg finden immer am 1. Dienstag des Monats statt. Ziel ist, neben dem Austausch und dem Netzwerken mit anderen Selbständigen in geselliger Runde, auch eine Erweiterung des Angebots: Themenabende, Vorträge, Netzwerkfrühstücke. Über Vorschläge, Ideen und aktive Unterstützung freuen wir uns immer – sprich uns an, persönlich oder per E-Mail!

Unsere Stammtische finden digital statt, um Dir auch ohne Anreise, eine Teilnahme zu ermöglichen. Verschiedene Live Veranstaltungen bieten die Möglichkeit, dass wir uns persönlich treffen.

Die Teilnahme ist, bis auf besondere Veranstaltungen, immer kostenlos und eine Mitgliedschaft im Verband dafür keine Voraussetzung.

Bitte melde Dich über den Anmeldebutton zu dem Treffen an, damit wir entsprechend planen können.

Wenn Du kein Mitglied bist – bei Klick auf den Anmeldebutton kurz registrieren und die Checkbox "Kostenloses Community-Mitglied" anklicken. Du erhältst dann auch Informationen über zukünftige Stammtische und Veranstaltungen (es sei denn, du meldest den Newsletter ab).

Wenn Du nicht teilnehmen kannst, melde Dich bitte ab, oder sende uns eine Mail, dass Du nicht dabei sein kannst.
Abmelden geht so: Einloggen auf vgsd.de­ -> Mein Konto -> Teilnahmen verwalten -> Veranstaltung per Klick abwählen.

Für Rückfragen (KEINE Anmeldungen) schreib uns an berlin@vgsd.de.

Wir freuen uns auf dich und die gemeinsame Zeit.

Herzliche Grüße
Michaela und Lars

Organisiert von

05.03.2024
Online
19:00 Uhr
Kostenlos auch für Nicht-Mitglieder
Du bist angemeldet
Deine Zugangsdaten werden gerade erstellt.

Online-Meetups via Zoom

Dieses Treffen findet Online in Zoom statt. Hier findest du den Zoom-Client zum Download. Alternativ kannst du mit deinem Browser teilnehmen.

Bei diesem Treffen sind i.d.R. alle Teilnehmer gleichermaßen zusammengeschaltet. Bitte stelle daher sicher, dass du ein funktionierendes Mikrofon am Computer angeschlossen hast. Ideal sind hierfür Headsets geeignet damit es zu keinen störenden Hintergrundgeräuschen kommt.

Was erwartet mich bei einem Stammtisch des VGSD?

Stammtische finden in einem Lokal statt. Je nach Teilnehmerzahl und Geräuschkulisse besteht die Gelegenheit, dass sich neue (oder alle) Mitglieder kurz vorstellen und die Regionalgruppensprecher über den Verband informieren. Ansonsten finden Gespräche und Diskussionen meist in kleinerer Runde statt.
Veranstaltung teilen

Weitere Termine der Regionalgruppe Berlin-Brandenburg

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
... bitte warten ...
Zum Seitenanfang

#

#
# #