Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Stammtisch in Berlin - Thema: Networking und Akquise mit XING und LinkedIn

Weniger Tschacka, mehr Nachhaltigkeit für Partner- und Kundenbeziehungen!

Durch bewusstes und angemessenes Netzwerken in den Online-Portalen XING und LinkedIn könnt ihr euer Business-Netzwerk aktiv stärken und Wissensvorsprünge nutzen. Holger Ahrens von Die Profiloptimierer zeigt in seinem Vortrag, wie sich Profile optimal gestalten lassen und welche weiteren Möglichkeiten es für professionelle Akquise und Networking im digitalen Zeitalter gibt.

Am Ende erhaltet ihr im SpeedTuning konkrete Tipps für die Optimierung eurer Onlineprofile - bringt uns euere Links mit, dann kann Holger vor Ort ein paar Tipps geben! Im Anschluss an den Impulsvortrag gibt es die Möglichkeit zu konkreten Fragen, auch zu Themenfeldern wie "Wie erhöhe ich die Trefferquote für meine Webseite auf Google?" oder "Wie schaffe ich es, einen unliebsamen Suchmaschinentreffer zu meinem Namen in der Trefferliste nach hinten zu schieben?"

Wir freuen uns sehr, dass wir einen so hochkarätigen Berater aus Hamburg nach Berlin locken konnten: Holger Ahrens ist Berater, Trainer und Referent für Digitales Selbstmarketing. Er unterstützt seit 2011 Unternehmerinnen und Unternehmer dabei, ihre digitalen Kanäle noch professioneller für Akquise und Networking zu nutzen.

Online findet ihr ihn unter: die-profiloptimierer.de

Im Anschluss an die Veranstaltung wird sich im Prenzlauer Berg mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch eine nette Kneipe zum Netzwerken im kleinen Rahmen finden.

Die Berliner Regionaltreffen finden am 1. Dienstag des Monats statt. Ziel ist neben dem Austausch und dem Netzwerken mit anderen GründerInnen und Selbständigen in geselliger Runde auch eine Erweiterung des Angebots: Themenabende, Vorträge, Netzwerkfrühstücke. Über Vorschläge und Ideen freuen wir uns – sprecht uns an, persönlich oder per Email!

Die Teilnahme am Stammtisch ist kostenlos und eine Mitgliedschaft im Verband dafür keine Voraussetzung.

Anmeldung: Bitte melde Dich hier zu dem Treffen an, damit wir ausreichend Plätze reservieren können. Danke!

Rückfragen bitte per Mail an Elke Koepping oder telefonisch unter 0171 / 414 69 24.

Herzliche Grüße,

Elke & Annette

10.10.2017

Permalink


Zentrum danziger50
Zentrum danziger50
Danziger Straße 50
10435 Berlin

Kartenansicht

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Antworten
    Weitere anzeigen