Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Regionalgruppe Köln

Stammtisch NRW-Köln
Vermögensbilanz zum Einordnen der persönlichen Finanzen

24.11.2021
Online
18:00 Uhr
Kostenlos auch für Nicht-Mitglieder
Du bist angemeldet
Deine Zugangsdaten werden gerade erstellt.

Liebe VGSD-Mitglieder in NRW und mit NRW-Bezug,

auch diesen Monat laden wir euch wieder am letzten Mittwoch im Monat zum Stammtisch/jour-fixe ein.

Unseren Impulsvortrag wird dieses Mal Frank-Michael "FM" Rommert zum Thema Vermögensbilanz als Instrument zum Einordnen der persönlichen Finanzen halten. FM arbeitet seit dem Abschluss seines Studiums im Jahre 2001 selbstständig. Der diplomierte Medienwirt lebt davon, Sachbücher zu konzipieren und deren Produktion in Kooperation mit Verlagen zu realisieren. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Gummersbach ca. 50 Kilometer östlich von Köln. Zu dem Thema des Impulsvortrages kam er aus eigener Betroffenheit: Die Altersvorsorge muss er alleine aufbauen; die Begleitung durch Vermögens- und Steuerberater erwies sich dabei als nicht besonders hilfreich. Im VGSD ist FM schon seit 2013, als es gerade mal gut 300 Mitglieder gab.

Der Impuls konzentriert sich auf die folgenden Fragen:
Welchen Nutzen hat eine Vermögensbilanz?
Wie sieht so eine Bilanz aus?
Wie gehe ich vor, um eine Vermögensbilanz zu erstellen?
Was sagt die Vermögensbilanz über meine Situation aus? Bin ich auf einem guten Weg oder besteht Handlungsbedarf?

Dieses höchst spannende Thema vertiefen wir wie immer in den Break-Out-Sessions.

Wir freuen uns auf euch!

Organisiert von

24.11.2021
Online
18:00 Uhr
Kostenlos auch für Nicht-Mitglieder
Du bist angemeldet
Deine Zugangsdaten werden gerade erstellt.

Online-Meetups via Zoom

Dieses Treffen findet Online in Zoom statt. Hier findest du den Zoom-Client zum Download. Alternativ kannst du mit deinem Browser teilnehmen.

Bei diesem Treffen sind i.d.R. alle Teilnehmer gleichermaßen zusammengeschaltet. Bitte stelle daher sicher, dass du ein funktionierendes Mikrofon am Computer angeschlossen hast. Ideal sind hierfür Headsets geeignet damit es zu keinen störenden Hintergrundgeräuschen kommt.

Was erwartet mich bei einem Stammtisch des VGSD?

Stammtische finden in einem Lokal statt. Je nach Teilnehmerzahl und Geräuschkulisse besteht die Gelegenheit, dass sich neue (oder alle) Mitglieder kurz vorstellen und die Regionalgruppensprecher über den Verband informieren. Ansonsten finden Gespräche und Diskussionen meist in kleinerer Runde statt.
Veranstaltung teilen

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...