Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Regionalgruppe Köln

Themenstammtisch mit Impulsvortrag
Besser, schneller, einfacher – Texten mit künstlicher Intelligenz

28.06.2022
Online
18:00 Uhr
Kostenlos auch für Nicht-Mitglieder
Du bist angemeldet
Deine Zugangsdaten werden gerade erstellt.

Wir laden dich ganz herzlich zum nächsten Themenstammtisch ein.

Unser Thema in diesem Monat: Texten mit künstlicher Intelligenz

Alle Welt spricht über künstliche Intelligenz, aber weißt du, was sie heute schon leistet und wie sie dir beim Schreiben von Texten richtig helfen kann?

Es ist schwer zu glauben, dass etwas, das von einem Computer erzeugt wurde, wirklich gut sein kann, aber es ist wahr. Mit KI kannst du inzwischen ganz einfach hervorragende Texte erstellen, die deine Leser/innen begeistern. Du wirst mehr, besser und schneller schreiben können als je zuvor.

Künstliche Intelligenz verändert die Art, wie wir schreiben. In dem Vortrag erfährst du, wie einfach es ist, KI zu nutzen und warum du sie jetzt nutzen solltest.

Impulsgeber:
Frank Sarodnick ist Gründer und Geschäftsführer der ALSA digital GmbH. Als Business- und Technikmentor unterstützt er kleine Unternehmen und Solopreneure beim Onlinebusiness, ganz speziell bei den verschiedenen Aspekten der Suchmaschinenoptimierung. Er nutzt seit längerer Zeit erfolgreich künstliche Intelligenz zum Schreiben seiner Texte. Er hält zu diesem Thema Vorträge auf verschiedenen Online- oder Offline-Veranstaltungen.

Im Anschluss ist wie immer Zeit für Fragen und dann natürlich für den vertieften Austausch und Networking in Breakout-Gruppen.

Wir freuen uns auf dich!
Ina und Felix

Zu Gast

Organisiert von

28.06.2022
Online
18:00 Uhr
Kostenlos auch für Nicht-Mitglieder
Du bist angemeldet
Deine Zugangsdaten werden gerade erstellt.

Online-Meetups via Zoom

Dieses Treffen findet Online in Zoom statt. Hier findest du den Zoom-Client zum Download. Alternativ kannst du mit deinem Browser teilnehmen.

Bei diesem Treffen sind i.d.R. alle Teilnehmer gleichermaßen zusammengeschaltet. Bitte stelle daher sicher, dass du ein funktionierendes Mikrofon am Computer angeschlossen hast. Ideal sind hierfür Headsets geeignet damit es zu keinen störenden Hintergrundgeräuschen kommt.

Was erwartet mich bei einem Stammtisch des VGSD?

Stammtische finden in einem Lokal statt. Je nach Teilnehmerzahl und Geräuschkulisse besteht die Gelegenheit, dass sich neue (oder alle) Mitglieder kurz vorstellen und die Regionalgruppensprecher über den Verband informieren. Ansonsten finden Gespräche und Diskussionen meist in kleinerer Runde statt.
Veranstaltung teilen

Weitere Termine der Regionalgruppe Köln

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #